Dr. Adolf Gebhardt – Gemeinderat

Internist

unabhängig, fair, lösungsorientiert

Über mich:

Ich bin in Windach geboren und aufgewachsen. Als Jugendlicher habe ich die Gemeinschaft und die dörfliche Struktur schätzen gelernt. Seit 1988 arbeite ich als Internist in eigener Praxis im Nachbarort Utting.

Das ist mir wichtig:

Dem Gemeinderat gehöre ich seit 1994 an, bin im Bauausschuss und Verwaltungsrat. In dieser Funktion war mir ein vor allem gerechter Umgang mit den Bürgern wichtig, im Sinne des Gleichheitsgrundsatzes. Im letzten Jahr lag mir die Entscheidung für eine eigenständige Windacher Wassernotversorgung besonders am Herzen. Sie wird derzeit realisiert – vor allem da sich unsere Bürger mehrheitlich dafür ausgesprochen haben.

Die Nähe zu München und unser attraktives Umland erzeugen einen starken Siedlungsdruck. Es wird die Aufgabe der nächsten Jahre sein, diese Entwicklung zu steuern. Durch moderates Wachstum mit Erhaltung der dörflichen Strukturen müssen wir erreichen, dass Windach ein lebenswerter und zukunftsfähiger Ort bleibt.

Ich denke dabei auch an die Unterstützung von Vereinen sowie kleineren und mittelständischen Betrieben. Eine weitere Herausforderung wird sein, bezahlbaren Wohnraum für Windacher Familien zu schaffen.

Florian BergmannDr. Adolf Gebhardt – Gemeinderat