Markus Ertl – Gemeinderat, Vorstand

engagiert, zielstrebig, kommunikativ

Über mich:

Jahrgang 1993, Gymnasiallehrer für Biologie und Chemie

Für mich steht der Zusammenhalt in Windach an erster Stelle. Die vielen Vereine bieten jedem – egal ob „Dorfneuling“ oder „Urgestein“ – die Möglichkeit, seinen Talenten und Interessen nachzugehen und sich einzubringen. Das schafft aktives Dorfleben, das es zu erhalten gilt!

Ich engagiere mich selbst in diversen Vereinen, wobei mir vor allem die Jugendarbeit wichtig ist. Sei es als Jugendleiter bei den Tell-Bergschützen, Kassenprüfer bei den Tennislern oder in der Pfarrleitung der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Windach. Daneben fahre ich im Sommer gerne Rad, spiele Tennis und genieße den Ammersee. In die Berge zieht es mich sowohl zum Wandern, als auch im Winter zum Ski fahren.

Unsere schöne Landschaft, deren Erhalt und die Vielfalt von Natur und Umwelt liegen mir als Biologie- und Chemielehrer sehr am Herzen. Deswegen empfinde ich eine nachhaltige und zielgerichtete Gemeindepolitik – von Bürgern für Bürger – die den Bezug zur Natur nicht verliert, als selbstverständlich. Dafür muss man nicht „grün“ sein!

Ich stehe im Gemeinderat für eine transparente, nachvollziehbare und gerechte Politik. Mein Engagement, meine Fähigkeit logische Kompromisse zu schließen und mein Organisationstalent können die Arbeit im Gemeinderat bereichern.

Miteinander, nicht gegeneinander! – das ist mein Motto!

Florian BergmannMarkus Ertl – Gemeinderat, Vorstand