Matthias Lippmann – 1. Vorstand

62, Business-Coach

herzlich, ideenreich, verbindlich

Über mich:

Ich lebe seit 1998 in Windach, bin 62 Jahre jung, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Hobbies sind: Segeln, Radeln, Motorradfahren, Bogenschießen und die Natur genießen.

Beruflich bin ich gelernter Diplom-Ingenieur für allgemeinen Maschinenbau. Nach vielen spannenden Aufgaben und Funktionen heute als Wertstrom-Manager und Business Coach im agilen Umfeld unterwegs. Dabei konnte ich mit vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen und Altersgruppen erfolgreich zusammenarbeiten. Mein Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Das ist mir wichtig:

Zu den freien Wählern bin ich über das Bürgerbegehren zur Wassernotversorgung im Herbst 2018 gestoßen. Nach nun mehr einem guten Jahr habe ich die einzelnen Individuen und Talente der Freien Wähler Windach in meiner Rolle als 1. Vorstand kennen und schätzen gelernt.

Viele von uns sind ehrenamtlich oder anderweitig engagiert und treiben bereits die nächsten Projekte für die Gemeinde mit viel Herzblut voran. Ganz nach dem Motto: Von Bürgern für Bürger, pragmatisch, transparent, innovativ, Windachs starke Mitte.

Florian BergmannMatthias Lippmann – 1. Vorstand