Rainer Bäuerle

Immobilienberater

kommunikativ, pragmatisch, einfallsreich

Über mich:

Geboren 1950 in Pforzheim, verheiratet, eine Tochter und zwei Enkel. Studium der Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft, Abschluss Dipl.-Volkswirt Universität Heidelberg. Verkaufsleiter bei renommierter Immobilien-Leasing-Gesellschaft in München, seit 1987 selbstständig als Projektentwickler und Bauträger, jetzt als Immobilienberater und Makler in Windach tätig.

Nach 30 Jahren in München lebe ich seit 2009 gerne in Windach, wo auch unsere Tochter mit Familie zuhause ist. Ich bin Mitglied im Sportverein und beim Schützenverein. Die Teilnahme bei der Veranstaltung „Kopf-Hand-Werk“ der Freien Wähler 2016 hat zu ersten Kontakten geführt.

Das ist mir wichtig:

Ich bin Mitglied bei den Freien Wählern geworden, weil ich die Aktivitäten dieser Gruppe für das Gemeinwohl und die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde Windach für gut und sinnvoll erachte.

Gerne möchte ich mich für die wirtschaftliche Entwicklung einsetzen, engagiere mich aber auch als „Vorturner“ beim Bewegungstreff für Senioren.

Meine Anliegen für die Zukunft: Aktivierung sinnvoller alternativer Energieversorgungsmaßnahmen wie z.B. Photovoltaik; Förderung der hiesigen Betriebe durch ein entsprechendes Angebot an Gewerbeflächen.

Florian BergmannRainer Bäuerle