Florian Bergmann – Pressesprecher

Unternehmensberater für Kommunikation

zielfokussiert, lösungszentriert, handlungsorientiert

Über mich:

Jahrgang 1979, verheiratet, Vater zweier Kinder (drei und neun Jahre alt) und Hundepapa aus Unterwindach. In München aufgewachsen und dort Politikwissenschaft, Recht und Wirtschaftsgeografie studiert, Zwischenstationen in Venedig und Berlin – aber in Windach ist es am schönsten! Seit 20 Jahren in Journalismus und PR unterwegs, mittlerweile im Management einer Agentur für Wirtschaftskommunikation angekommen. Sprecher des Bürger-Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit der VG Windach.

Das ist mir wichtig:

Windach ist doch ganz wunderbar – eine spannende Mischung an Menschen, eine lebendige Dorfkultur, ein schönes Ortsbild und eine attraktive Umgebung. Aber einiges kann noch besser werden: Bei Themen wie Verkehr, Infrastruktur, Umwelt, Generationen, Wohnraum und Verwaltung gibt es schon den ein oder anderen Nachholbedarf. Und vieles verliert sich im Kleinklein, wird mitunter gar kaputt diskutiert oder einfach nur blockiert.

Ich wünsche mir einen jüngeren, offeneren und flexibleren Gemeinderat, der gemeinsam mit den Bürgern grundlegende Ziele entwickelt, sie in einem Gemeindeentwicklungsplan zementiert und dann auch konsequent verfolgt. Ich möchte, dass die Bürger bei den Themen, die sie in ihrem direkten Lebensumfeld auf lange Sicht betreffen, transparenter über Entscheidungen, deren Grundlagen und Fortschritte informiert und mitgenommen werden. Deshalb gilt es, die Freien Wähler zu stärken – denn wir stehen für die integrative, zupackende Mitte.

Mia san mia und ois soll bleim wias ollaweil scho gwen is? Klimareligion, Verbotskultur und Traditions-Aversion? Oder doch lieber Vernunft, Eigeninitiative und Lebensnähe? Sie haben die Wahl!

Florian BergmannFlorian Bergmann – Pressesprecher