Freie Wähler Windach: Neuer Vorstand, neue Veranstaltungen

Noch mehr Teamarbeit, eine weitere Verjüngung in der Vereinsleitung und die Reaktivierung wichtiger Veranstaltungen – das waren die Prämissen, mit denen die Freien Wähler Windach e.V. in die diesjährige Hauptversammlung am 25. Mai gegangen sind. Und so wurden die entsprechenden Vorlagen aus der aktiven Mitte des Vereins auch gleich einstimmig von den Anwesenden beschlossen:

So wird es künftig keinen Ersten und Zweiten Vorstand mehr geben, sondern ein gleichberechtigtes Sprecher-Team. Diese neue Spitze bilden die einstimmig gewählten Maria Dörner, Markus Ertl und Alexander Gebhardt, die alle auch im aktuellen Gemeinderat sitzen. Unterstützt werden sie vom erweiterten Vorstandsteam aus Katja Immel (Schriftführerin), Josef Thoma (Kassenwart), Waltraud Leimer (stv. Kassenwartin), Florian Bergmann (Pressesprecher). Zu Beisitzern wurden Matthias Lippmann und Stephan Knake ernannt.

Der neue Vorstand will die nach der Coronazeit bereits mit dem Ramadama und den Stammtischen wiederaufgenommene Veranstaltungsintensität weiter erhöhen. Konkret ist bereits das beliebte Oldtimertreffen wieder in Planung (September) und es werden weitere Ideen für Events im Sinne des Dorfzusammenlebens gesammelt. Die Freien Wähler Windach als integrative Kraft der Mitte setzen auch politisch weiter auf pragmatische Ansätze zur Zukunftsgestaltung der Gemeinde – aufbauend auf zahlreiche Initiativen und Erfolge und in Vorbereitung auf die nächsten Wahlen in drei Jahren.

Hinweis: Dieser Text ist zuerst erschienen in „Der Windacher“, Ausgabe 171 vom Juni 2023.

Florian BergmannFreie Wähler Windach: Neuer Vorstand, neue Veranstaltungen

Ähnliche News