Aktuelles

„Haus der Begegnung“ – Leben und Wohnen für Senioren

Freie Wähler Windach - SeniorenHans Dörner und Rainer Bäuerle haben im Sommer/ Herbst 2019 im Auftrag des Seniorenbeauftragten Otto Brösdorf Bürger der Gemeinde Windach und den Ortsteilen zum Thema „Wohnen im Alter“ befragt. Am 15.11.2019 wurde in der Schlosswirtschaft eine Bürgerinformation zu dem Bauvorhaben „ Leben und Wohnen für Senioren“ in Windach durchgeführt. Mit ca. 70 interessierten Gästen kann man von einer guten Resonanz sprechen.

Nach den Vorträgen wurden noch lebhafte Gespräche geführt, eine allgemeine Zustimmung zu einem solchen Vorhaben wurde deutlich. Veröffentlichungen zu diesem Thema und dieser Veranstaltung gab es mehrfach im „Windacher“ und im „ Landsberger Tagblatt“.

Freie Wähler Windach - Leben und Wohnen im AlterEin geeignetes Grundstück ist in zentraler Ortslage gefunden und wird in den nächsten Wochen protokolliert. Wir unterstützen weiterhin dieses Vorhaben der Gemeinde in der Hoffnung, eine baldige Realisierung zu erreichen.

Unser Bürgermeister Richard Michl führt Gespräche mit erfahrenen Planern, die bereits erfolgreich ähnliche Objekte realisiert haben und auch betreuen. Einer dieser Planer (aus Kirchanschöring) wird am 4.2.2020 in der Gemeinderatssitzung vortragen und dem Gemeinderat zu weiteren Informationen zur Verfügung stehen.

Rainer Bäuerle„Haus der Begegnung“ – Leben und Wohnen für Senioren

Ähnliche News