Aktuelles

Freie Wähler Windach - Wahl

Nur noch wenige Tage bis zur Kommunalwahl 2020. Der Wettstreit um Aufmerksamkeit wirkt an mancher Stelle doch recht überdimensioniert – die Gründe dafür mag jeder selbst vermuten. Auch werden aktuell Themen diskutiert, die eigentlich schon längst weiter oder ganz anders gelagert sind, als es mitunter suggeriert wird.

Erschwinglicher Wohnraum

Nehmen wir das Beispiel sozialer Wohnungsbau: Der Bebauungsplan für die Schützenstraße ist bereits fertig und die Gemeinde ist frei in der Entscheidung über die Vergabe – es wird entgegen anderer Behauptungen keinerlei externe „Zuweisungen“ geben.

Neue Gewerbemöglichkeiten

Auch das Gewerbegebiet wurde (nach mehreren Anläufen) beschlossen – jetzt geht es nicht mehr um die Diskussion, ob es überhaupt kommen soll und wird, sondern um die zügige, entschlossene Umsetzung.

Höhere Bus-Taktung

Weiteres Beispiel: Der ÖPNV. Unserer Ansicht nach ist es wenig zielführend, jetzt über neue Linien nachzudenken. Die anstehende Prüfung einer MVV-Anbindung des Landkreises im Jahr 2023 wird dafür der Anlass sein. Bis dahin müssen wir uns unbedingt weiter für einen Ausbau der Taktung bei den bestehenden Linien zur Bahn in Geltendorf, nach Landsberg und an den See einsetzen – und nicht für neue Strecken oder Halte innerhalb unserer Gemeinde.

Weniger und sicherer Verkehr

Unser Bürgermeister kämpft mit den übergeordneten Behörden, um in Windach für die Bürger gute Lösungen zu erreichen, z.B. Hechenwang – trotz der aktuellen Gesetzes- und Vorschriftenlage, nach der erst Schaden passieren muss, bevor behördlich gehandelt wird.

Geradlinigkeit und Verlässlichkeit

Die Liste ließe sich fortführen. Vertrauen Sie auf Ihren gesunden Menschenverstand und hinterfragen Sie plumpe Schlechtmacherei. Die Freien Wähler Windach stehen für den Unterschied: Wir versprechen nichts, wohinter wir nicht auch tatsächlich stehen, nichts, was wir nicht die vergangenen Jahre im Gemeinderat blockiert haben, und nichts, wo wir nicht schon wichtige erste Schritte eingeleitet haben. Wir bemühen nicht die Bundespolitik, die hier vor Ort die Herausforderungen nicht kennt, die bei konkreten Lösungen schnell überfordert ist und die so oft auf Vorschriften statt auf Eigeninitiative und Freiheit setzt. Wir setzen nicht auf Angriff und Herumnörgeln, sondern auf ein zielstrebiges und aktives Miteinander.

Zusammen mehr erreichen

Deshalb ist unser übergreifendes Ziel ein gemeinsames Leitbild für unsere Gemeinde, das ähnliche Positionen vereint und die Zukunftsentwicklung auf eine solide Basis stellt. Machen Sie sich hier auf unserer Website und im Gespräch mit uns ein Bild darüber, was wir schon in die Wege geleitet haben und was wir uns im Detail vorgenommen haben. Wir möchten gern weiterhin gemeinsam mit den Bürgern mehr für unsere Gemeinde erreichen – danke für Ihre Stimme dafür!

Florian BergmannEndspurt im Wahlkampf: Wohnungsbau, Nahverkehr, Gewerbegebiet – auf dem letzten Meter nicht vergaloppieren!

Ähnliche News