Aktuelles

Rückblick: 3. Oldtimertreffen

3. Oldtimertreffen Freie Wähler Windach 2019Bei bestem Wetter fand am 01.06.2019 das 3. Oldtimertreffen der Freien Wähler Windach im Schlosspark statt. Motto: `Holt Eure Schätzchen aus dem Schuppen (oder der Garage)`. Schon einige Tage vorher waren die von Ludwig Nüssel liebevoll gestalteten Veranstaltungsplakate an vielen Stellen im Ort zu bewundern. Gegen Mittag trafen bereits die ersten Fahrzeuge ein. Die Anmeldungen erfolgten in den Kategorien Auto, Traktor/LKW und Motorräder. Schon bald war kaum noch ein freier Platz im Schlosspark zu finden. Insgesamt waren 60-70 Fahrzeuge. Vom Hochrad anno 1870 übers Motorrad aus den 20ern Jahren oder dem Jaguar aus den 60ern bis zu Bulldogs aus den 40er Jahren war alles dabei.

Freie Wähler Windach - Oldtimertreffen 2Die Stimmung unter den ca. 500 Besucher war locker, entspannt und fröhlich. Neben den Hauptdarstellern, den ´Oldtimer-Schätzchen´, haben dazu neben dem schönen Wetter, der fantastischen Atmosphäre im Schlosspark sicher die vielen helfenden Hände in der Küche, am Grill, der Getränketheke und am Kuchenstand beigetragen. Dafür an alle Mitwirkenden und Beitragenden ganz herzlichen Dank, insbesondere auch für die vielfältigen und zahlreichen Kuchenspenden.

Die Besucher bewerteten den schönsten Oldtimer per Stimmzettel. In jeder der Kategorien gab es jeweils ein Fass Bier als Prämie. In der Kategorie Traktor/LKW bekam ein 70 Jahre alter Deutz-Schlepper aus Windach den größten Zuspruch, unter den Motorrädern machte ein hervorragend erhaltenes D-Rad aus dem Jahre 1928 das Rennen. Der Besitzer dieses Fahrzeuges war per 3-Gang-Handschaltung, Fußkupplung und stilechter MR-Kleidung (Cromwell-Helm & Ledermantel) aus Kaufering angereist. Unter den Autos erhielt ein FIAT-Oldie aus Landsberg die meisten Stimmen. Bei dem guten Zuspruch wird es sicher eine Wiederholung geben.

Hinweis: Dieser Text ist zuerst erschienen in „Der Windacher“, Ausgabe 147 vom 1. August 2019.

Matthias LippmannRückblick: 3. Oldtimertreffen

Ähnliche News